Menu


Inhaber


Eric Jesorlowitz, geboren 1969 in Bad Arolsen, hat nach seiner Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur in Einbeck (Niedersachsen), sein Abitur in Berlin absolviert und anschließend Umwelttechnik/Regenerative Energien in Berlin und Heraklion (Kreta) studiert und im Jahr 2000 als Diplomingenieur abgeschlossen.

Bereits während seines Studiums hat Herr Jesorlowitz in einem renommierten Ingenieurbüro für Haustechnik, hier der Norbert Gruhs Ingenieurgesellschaft mbH, erste Erfahrungen sammeln und mehrere Projekte eigenverantwortlich bearbeiten können. Hierunter unter anderen in den Jahren 1999 bis 2001 den Umbau der ehemaligen Untersuchungshaftanstalt des Ministeriums für Staatssicherheit zu einer Gedenkstätte des öffentlichen Rechts.

In den Jahren 2001 und 2002 konnte er seine im Studium erworbenen Kenntnisse als Projektleiter in der Entwicklungsabteilung der Wolf Heiztechnik GmbH (Mainburg) unter Beweis stellen und war für die Entwicklung der Produktlinie Kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) verantwortlich. In diesen Jahren absolvierte Herr Jesorlowitz auch eine Ausbildung zum Projektmanager.

Seine Affinität zu Berlin führte ihn jedoch wieder zurück, wo er in den Jahren 2002 bis 2004 als Projektmanager für das Unternehmen Ökotec Energiemanagement GmbH tätig war. Im Jahre 2004 gründete Herr Jesorlowitz das Ingenieurbüro Jesorlowitz, welches sich schwerpunktmäßig im Bereich Consulting engagierte. Dieser Geschäftsbereich wurde im Jahr 2006 um die Bereiche Planung und Projektsteuerung erweitert. 
Nebenberuflich arbeitete er als Lehrbeauftragter an der Beuth Hochschule für Technik Berlin.

Herr Jesorlowitz ist Sachverständiger Brandschutz (TÜV) sowie eingetragener Beratender Ingenieur der Baukammer Berlin, er ist Mitglied der Vereinigung mittelständischer Unternehmer e.V. und arbeitet als Sachverständiger für Technische Gebäudeausrüstung.
 

Sachverständiger Brandschutz (TÜV)